Annabel Rose Newsletter   07.01.2024

 

Heute: Begrüßung und Gewinnspiel

 

 

 

Ich begrüße dich ganz herzlich zu meinem allerersten Newsletter.

 

Für mich ist das ein aufregender Schritt – obwohl er längst überfällig war. Umso mehr freue ich mich, dass du dabei bist.

 

Was erwartet dich hier?

 

 

 

Als Abonnent bekommst du von mir natürlich eine Info, wenn ein neues Buch von mir erscheint. Ab und zu gibt es Leseproben, die Du als Newsletter Empfänger natürlich vor allen anderen Leser*innen bekommst. Du erfährst, ob und wann ich auf Messen und Buch-Events zu treffen bin und alles, was mich rund ums Schreiben bewegt.

 

 

Gern nehme ich auch Anregungen entgegen zu Themen, über die Du mehr von mir erfahren möchtest, denn der Newsletter soll keine Einbahnstraße werden. Wie jeder Autor/jede Autorin freue ich mich über Post von dir und mal eben ein paar Worte in eine E-Mail tippen ist viel unkomplizierter, als einen Brief zu schreiben und ihn zur Post zur bringen. Also: Wenn Du magst, antworte mir, ich freue mich über Kommentare, Fragen, Anregungen und auch Kritik, sofern sie begründet ist.

Den Newsletter wird es erst mal alle drei Monate geben – es sei denn, ein wichtiger Termin kommt dazwischen, dann gibt es eine Extra Ausgabe.

 

Mit diesen Begrüßungsnewsletter nimmst du imÜbrigen automatisch am Eröffnungs-Gewinnspiel teil.

 

Zu gewinnen gibt es ein einzigartiges Paket bestehend aus:

 

 

 

 

  • Einem signierten Taschenbuch von The Dragon´s Return
  • Einem signierten Taschenbuch von The Dragon´s Kingdom
  • Einem Lesezeichen aus Leder mit aufgesticktem Drachen
  • Einer Drachenkerze
  • Einer Buchtasse zu The Dragon´s Kingdom

 

 Die Auslosung findet Ende Januar statt, wenn der zweite Band, The Dragon´s Kingdom, erschienen ist.

 

ACHTUNG:

Mit dem Empfang des Newsletters stimmst du automatisch der Veröffentlichung deines Namens auf Socialmedia zu, falls Du gewinnen solltest. Solltest Du das nicht wollen, widersprich mir bitte, indem Du auf die Mail antwortest und das Stichwort "Widerspruch" angibst. Auf die Teilnahme am Gewinnspiel hat das keinen Einfluss.

 

 

Wenn Du den ersten Band The Dragon´s Return noch nicht gelesen hast, dann empfehle ich Dir: Lies ihn jetzt und hol dir den zweiten Band direkt im Anschluss. Warum? Weil Du so besser in die Geschichte hineinfindest und sich viele Fragen, die Du vielleicht hast, von ganz allein erledigen. 

 


 

 

Die beiden Drachen-Bücher sind meine ersten Schritte in Richtung Fantasy, und ich muss sagen: Ich hatte mit diesem Genre eigentlich nie viel am Hut. Aber da war diese Idee, die ich schon lange hatte und die einfach aus mir heraus musste: Ein Autor begegnet seiner eigenen Figur und wird Teil seiner eigenen Geschichte. Warum diese verrückte Idee? Weil es mir – und vielen Autor*innen, die ich kenne – regelmäßig so ähnlich ergeht. Ob du es glaubst oder nicht: Jeder Autor kommt beim Schreiben an einen Punkt, an dem ein Dialog eine eigene Dynamik entfaltet. Da gibt dann ein Wort das andere und auf einmal ist man gar nicht mehr da, wo man eigentlich hinwollte, sondern ganz wo anders und fragt sich: Wie kriege ich jetzt die Kurve, um meine Story wieder in die richtige Spur zu bekommen? Mit anderen Worten: Wie verhindere ich, dass die Story sich verselbständigt und mir – der Autorin – entgleitet?

 

 

 

Genau dieses Phänomen wollte ich in einem Roman thematisieren. Natürlich wäre es langweilig gewesen, diesen Vorgang in der Theorie zu beschreiben. Also habe ich den Gedanken einfach weitergesponnen und dann war ziemlich schnell klar: Wenn die Autorin die Kontrolle über ihre eigene Geschichte verliert und sich die Handlung verselbständigt, dann kann es nur eine Fantasy-Story werden. Herausgekommen ist The Dragon´s Return.

 

 

 

Diese Geschichte ist anders als alles, was ich bisher geschrieben habe. Zum Einen wegen des ungewöhnlichen Plots (Realität und Fantasie vermengen sich) sowie wegen des Konzepts: Die Geschichte ist wie eine Reise, auf der wir (die Leser) den Helden und die Autorin begleiten. Das ist in meinen anderen Romanen nicht so. Normalerweise liegt der Schwerpunkt bei meinen bisherigen Romanen immer auf der inneren Entwicklung der Figuren. Sozusagen eine innere Reise. Hier aber müssen die Figuren echte Abenteuer bestehen und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass daraus gleich ein Zweiteiler wurde, auf den ich richtig stolz bin.

 

 

Das war es auch schon für´s Erste. Sobald der Veröffentlichungstermin feststeht bekommst Du wieder Post von mir und natürlich auch, wenn der Gewinner feststeht.

Bis dahin liebe Grüße

Annabel